Baustellen-Update Allgäuflieger

Langsam aber sicher wächst der Allgäuflieger in die Höhe

Nicht mehr lange dann geht es im Skyline-Park hoch hinaus, um genau zu sein 150 m hoch. Der Skyline-Park baut aktuell das höchste Flugkarussell das die Welt je gesehen hat. Hinter dem Namen Allgäuflieger versteckt sich ein Starflyer des Herstellers Funtime. In den typisch bayrischen Farben ragen die Turmsegmente bereits jetzt über die Baustelle. Meiner Einschätzung nach wird der Turm im Laufe der nächsten Woche zusammengebaut und der angepeilten Eröffnung Ende August dürfte somit nichts mehr im Wege stehen. Wie man bereits sehen kann ist die Gondel schon Fertig zusammengebaut und sogar die Sitze sind schon an ihr montiert. Den krönenden Abschluss des Turms wird eine riesige Uhr darstellen, somit weis man nach Fertigstellung immer und überall wie spät es ist. 😉

Neben dem Fundament des Turms entstehen zeitgleich zwei Gebäude, dazu kann man aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht all zu viel sagen. Hast du schon mal in einem Flugkarussell die Aussicht genossen oder sitzt du dann doch lieber in einem Aussichtsturm?

Florian Fuchs · Pfaffenhofener Str. 13 B · 85293 Reichertshausen