RULANTICA öffnet nach zwei Monaten Pause wieder

Leinen los in der nordischen Wasserwelt Rulantica.

Was muss ich beachten?

Der Wasserpark Rulantica darf seit dem 10.06.2020 seine Besucher wieder empfangen. Selbstverständlich gibt es auch im Wasserpark Hygienevorschriften die eingehalten werden müssen um einen sicheren Badebetrieb zu gewährleisten. So muss beispielsweise im Eingangsbereich sowie in den Umkleiden ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden, dieser darf dann beim betreten der Badelandschaft abgelegt werden.

Der eigentliche Badebetrieb ist nicht wirklich eingeschränkt. Alle Rutschen und Attraktionen sind geöffnet und man kann alles wie gewohnt nutzen, es müssen lediglich 1.5 m Sicherheitsabstand eingehalten werden. Da sich im Wasserpark aktuell 1.500 Personen gleichzeitig aufhalten dürfen, ist genügend Platz vorhanden um den Abstand einzuhalten. An kritischen und engen Stellen in Rulantica, beispielsweise der Stelzenstadt Ragnakor, wurden Trennwände auf den Laufwegen installiert. Die obligatorischen Bodenmarkierungen in den Wartebereichen der Rutschen, wie man es aus dem Europapark kennt, sind natürlich auch vorhanden.

Neuerungen und Erweiterungen

Es hat sich aber auch einiges verbessert in Rulantica, es wurden neue große Uhren aufgehängt, welche nun im ganzen Wasserpark gut zu sehen sind. Des Weiteren wurden im Außenbereich 1.000 Liegestühle aufgestellt die von den Gästen gut angenommen werden. So verteilen sich die Besuchen auch besser im Park und im Hallenbereich sind nun auch weniger Besucher als im Winter. Auch die Gastronomie wurde um eine neue Bar erweitert.

Der neue Ruhebereich

Die Seele richtig baumeln lassen können wir ab Herbst 2020. Im neuen Ruhebereich über dem Restaurant Lumålunda erwartet uns eine Wohlfühloase im Stil einer nordischen Waldlandschaft. Dort laden zwei Textilsaunen und eine Außenterrasse zum entspannten verweilen ein. Der Ruhebereich ist allerdings nicht im Eintrittspreis enthalten.

Svalgurrok und Snorri Strand

Rutschenspaß kann in Rulantica bald nicht nur drinnen genossen werden- sondern auch draußen! Zwei neue Bereich laden die ganze Familie ab 2021 zu spritzigen Stunden unter der badischen Sonne ein. Während der Snorri Strand vor allem bei kleineren Besuchern für ordentlich Abwechslung sorgt, wartet hinter Svalgurrok Deutschlands größter Outdoor-Spielplatz mit über 100 verschiedenen Spielmöglichkeiten auf uns.

Die Eintrittspreise werden vorerst nicht erhöht allerdings verkürzt sich die Öffnungszeit Corona bedingt um vier Stunden. Rulantica hat nun von 10:00 Uhr bis 18:00 geöffnet, Hotelgäste dürfen wie gewohnt eine Stunde vor Öffnung ab 09:00 Uhr in die Wasserwelt eintauchen.