Saisoneröffnung mit 22 Neuheiten

Das Freizeit-Land Geiselwind startet in die neue Saison und lädt jetzt auch im Winter Besucher ein.

Das dürfte in der Welt der Freizeitparks einmalig sein: In seine nun 51. Saison startet das direkt an der Autobahn A3 gelegene Freizeit-Land Geiselwind mit 22 Neuheiten, womit sich die Zahl der Attraktionen für Besucher auf nunmehr über 110 erhöht.  Im vierten Jahr unter dem neuen Park-Chef Matthias Mölter setzt man in Geiselwind nun zum nächsten Quantensprung an, was die Argumente für einen Besuch vor allem für Familien betrifft.

„22 Erneuerungen sind ja fast schon zu viel“, lacht Mölter im Wissen, dass Freizeitparks meistens ein bis zwei frische Attraktionen pro Saison präsentieren und dann alle drei Jahre etwas richtig Großes.

2019 eröffnete die Drachenbucht als dritte Themenwelt neben dem Land der Piraten und der Safari. Schon ein Jahr später finden unsere Besucher im Bereich des alten Eingangs den neuen Komplex Tukis verrückte Farm.

Dahinter verbirgt sich eine Art Bauerhof-Dorf mit gleich 14 Teilbereichen.

Häschen hüpf und die verrückte Bauerhoffahrt, eine Familien-Eisenbahn, sowie die bestehenden Fahrgeschäfte wie der tierische Scooter, die Kinderachterbahn Doggy Dog oder die Schwanen-Bootsfahrt, eine lieb gewonnene Attraktion aus der Gründerzeit des Freizeit-Landes, haben die Macher in die Farm integriert. Die Bauernschänke, Hofladen, Ponyhof-Reitbahn, Spielscheune oder der Große Spielplatz werden sicherlich nicht nur bei den kleinen Gästen Begeisterung hervorrufen.

Hinter Tukis Unterwasserwelt verbirgt sich auf drei Etagen und 1000 m² eine reizvolle Atmosphäre für die kleinen Besucher. Durch Figuren, Farben und Beleuchtung entsteht die perfekte Meeres-Illusion. Die Eröffnung des Indoorspielplatzes hängt jedoch von den weiteren Entwicklungen der Corona Kriese ab, weswegen es von diesem Bereich auch keine Fotos gibt.

Hop Sings Drachenküche, Themenbereich „Drachenbucht“

Auch in der Drachenbucht mit dem “Auge des Drachen“ und der “Drachenhöhle“ als beliebte neue und rasante Fahrgeschäfte des Vorjahres wurde nochmal Hand angelegt und es entstand mit “Hop Sings Drachenküche“ eine von mittlerweile 15 Stationen, an denen es etwas zu essen oder trinken gibt.

Im Land der Piraten, in dem sich die Achterbahn Boomerang der größte Adrenaline-Spender des Parks befindet, entsteht ein neues Fahrgeschäft und ein neuer Spielplatz. Hinter dem Namen Bounty versteckt sich ein brandneues Schaukelschiff, ein echter und Zeitloser Klassiker.

Das Bierzelt mit dem Namen zum geselligen Anker bekam massive Eichentische und lädt nun zum gemütlichen Verweilen bei Schweins- oder Sauerbraten ein.

Events und Sonderöffnungen 2020

An den beliebten Mitsommernächten möchte der Park trotz Corona Einschränkungen festhalten. Allerdings wird es auch hier Anpassungen durch die Einhaltung der Umfangreichen Hygienemaßnahmen geben.

Erstmals öffnet von November 2020 bis März 2021 an den Wochenenden und in den Bayrischen Ferien das Winter-Wunderland. Ein Teilbereich des Freizeit-Landes bietet dann bislang vorgesehene, rund 25 Attraktionen zwischen Tukis verrückter Farm, dem Quadroscope 4D, der fränkischen Weinfahrt und dem Kettenkarussel. Mit Schlittschuhbahn und Weihnachtsmarkt sowie fünf weiteren kulinarischen Einrichtungen sollte dann zu einem ermäßigten Eintrittspreis auch zur kalten Jahreszeit Abenteuer und Familienspaß für Groß und Klein garantiert sein.