NEUHEITEN: Europa-Park – Rulantica – Yullbe 2021

Die aktuellen Neuheiten für das Jahr 2021 in Deutschlands größtem Freizeitpark.

Am morgigen Freitag , dem 21.05.2021, darf der Europa-Park in Rust seine Tore endlich wieder öffnen. Rulantica, die Wasserwelt des Europa-Parks, wird in absehbarer Zeit nachziehen und steht schon jetzt mit zahlreichen Neuheiten in den Startlöchern.

Dieser Beitrag wird aktualisiert sobald etwas neues bekanntgegeben wird.

EUROPAPARK

NEU: VR-Film „Madame Freudenreichs Dino Rennen“

Pünktlich zum Saisonstart kann man die Geschichte von “Madame Freudenreichs Curiosités“ auch im österreichischen Themenbereich erleben. Dort gibt es nun einen neuen VR-Film in dem man zusammen mit Madame Freudenreich und ihren Dinos ein virtuelles Rennen erleben kann.

NEU: Neuer Film „Snorris Adventure 360“ im Traumzeit Dome

Ab dem 21.05.2021 kann man im Traumzeitdome, dem größten mobilen 360 Grad Kino der Welt, den neuen Film “Snorris Adventure 360″ erleben. Vom Weltall geht es mit dem neuen Film nun in die Unterwasserwelt, die sich unter der Insel Rulantica befindet. In der Unterwasserwelt, welche das Nordmeer darstellt, wird man natürlich auch auf einige Unterwasserwesen wie Kelpies, Sirenen und natürlich Snorri treffen. Dir sagt das gar nichts? Die ganze Geschichte kannst du im Roman “RULANTICA Die verborgene Insel“ nachlesen.

RULANTICA

NEU: Snorris Strand

Pünktlich zum Start der Wasserwelt Rulantica wird auch der Neue Bereich Snorris Strand, welcher speziell auf Kinder zwischen 0 und 3 Jahren ausgelegt ist, eröffnet. Dort findet man zahlreiche Spielmöglichkeiten für die kleinen und zudem zwei kleine Wasserrutschen.

NEU: SVALGUROK

Svalgurok ist mit Abstand die größte Neuheit für das Jahr 2021. Bereits im Jahr 2017 wurde mit der Planung von Deutschlands größtem outdoor Wasserspielplatz begonnen. Alleine die Genehmigung einer Rutsche kann bis zu einem Jahr dauern. Sobald Rulantica wieder öffnen darf, wird auch Svalgurok direkt zur verfügung stehen. Die Highlights des neuen Bereichs sind natürlich die 10 Wasserrutschen sowie der kippende Eimer, welcher alle paar Minuten 2.500 Liter Wasser auf die Badegäste herab lässt. Da Svalgurok demnächst öffnen wird, werden die Eintrittspreise von Rulantica erhöht. Mehr infos findest du weiter unten im Beitrag. Aktuell wird der 01.06.2021 für eine Öffnung von Rulantica angepeilt.

NEU: Snorri Snorkling

Unter dem Namen „Snorri Snorkling“ entsteht ein sogenanntes Diving-Theater aus der Reihe der SwimVR-Attraktionen des Unternehmens VR Coaster, das gemeinsam mit dem Europa-Park bereits die weltweit erste Virtual-Reality-Achterbahn entwickelt hat. Bei der Neuheit setzen Badegäste ein Virtual-Reality-Headset auf, durch das sie unterwasser wortwörtlich in eine virtuelle Umgebung eintauchen. Durch Neigen des Kopfes können sie sich dort umsehen und ein Motor sorgt für authentische, spürbare Wasserströme synchronisiert zum virtuellen Geschehen. Unterwasser-Sound rundet das Erlebnis ab.

YULLBE

NEU: Neue VR-Erlebnisse in YULLBE

In YULLBE überwindest du die Grenzen des Lebens auf spielerische Art und Weise. Du findest dich in einer virtuellen Realität wieder und musst in der Gruppe zahlreiche Aufgaben erledigen. Aktuell wird in YULLBE auf eine neuere YULLBE Pro Technik umgestellt. Zudem werden ab dem 12.06 und 26.06 neue Erlebnisse zur Verfügung stehen. Die neuen Erlebnisse hören auf den Namen „Artiality“ (ab dem 12.06.2021) und „Moon to Mars“ (ab dem 26.06.2021). Genauere Informationen werden demnächst bekanngegeben.

PREISE 2021

Europa-Park

Preiskategorie 1 von 17. Juli bis zum 13.September sowie vom 09. Oktober bis 07. November Eintritt für Erwachsene (ab 12 Jahren) 60 Euro Eintritt für Kinder ( 4 bis 12 Jahre) 52 Euro

Preiskategorie 2 vom 21. Mai bis zum 16. Juli sowie vom 14. September bis 08. Oktober Eintritt für Erwachsene (ab 12 Jahren) 55 Euro Eintritt für Kinder (4 bis 11 Jahre) 47 Euro

Rulantica

Tagesticket Eintritt für Erwachsene (ab 12 Jahren) 42 Euro Eitritt für Kinder (4 bis 11 Jahre) 39 Euro

Abendticket Eintritt für Erwachsene (ab 12 Jahren) 39 Euro Eintritt für Kinder (4 bis 11 Jahre) 36 Euro

Moonlight-Ticket Eintritt für Erwachsene (ab 12 Jahren) 28,50 Euro Eintritt für Kinder (4 bis 11 Jahre) 28,50 Euro

VOM 23. Mai bis zum 25. Mai bin auch im Im Europapark. Wenn du einige Eindrücke über den Start der Sommersaison sehen willst, dann FOLGE MIR DOCH einfach bei INSTAGRAM.

Florian Fuchs · Pfaffenhofener Str. 13 B · 85293 Reichertshausen